eFit Logo

Dein eFit Team

Dein eFit verbindet modernste EMS Technik der neuesten Generation mit Personal Training und bietet optimale Ergebnisse in effektivem Ganzkörpersport. Durch das eFit Konzept wird dein EMS Training noch effizienter und erfolgreicher.
Wir bieten dir individuelle Beratung, passende Trainingsmethoden und begleiten dich auf deinem Weg zum Erreichen Deiner sportlichen Ziele, egal ob du Einsteiger oder ambitionierter Freizeitsportler bist.

«Die einfachste Turnübung ist immer noch, sich selbst auf den Arm zu nehmen»

Findet unser Jochen. Als der Älteste Trainer im eFit Team darf man ihm seine Defizite in Gelenkigkeit und Rhythmusgefühl verzeihen. Auch wenn er sagt, er bewege sich bei seinen Bergtouren so filigran wie ein Elfe, halten wir uns lieber an seine Qualitäten als langjähriger Kraft- und Ausdauersportler. Von diesen profitieren unsere Kunden besonders beim EMS Training, dazu braucht´s auch keinen gelenkigen Balletttänzer.

«Es sind nicht unsere Füsse, die uns bewegen, es ist unser Denken»

Die sportliche Betätigung unserer Silvana bestand lange Zeit hauptsächlich aus Pogo tanzen und Mixbecher jonglieren. Ü30 entschied sie, sich doch noch nachträglich von Sporty Spice inspirieren zu lassen. Ihre mentale Flexibilität bewies sie dann, indem sie die physische mittels Yoga und Pilates entdeckte. Mittlerweile verbringt sie hartnäckig mehrere Stunden auf oder unter dem Surfbrett im Meer und fährt mit dem Velo durch das hügelige Umland. Natürlich dürfen die durchtanzten Nächte nie gänzlich fehlen – schliesslich ist auch dies ein hervorragendes Cardio-Workout

«Mit nem Brett vorm Kopf fährt es sich schlechter»

Als wahlwalliser Skilehrer weiss unser Sämi natürlich, dass die Bretter an die Füsse und auf den Schnee gehören und ebenfalls, dass es kräftige Muskeln braucht, um den Berg auch abseits der Piste zu bewältigen. Da besonders der Rücken und die Rumpfmuskulatur bei ihm einiges an Sprüngen abfedern können müssen, kennt er sich bestens aus mit der Rumpfmuskulatur. Er weiss gut, wie man diese stärkt, um nicht nur beim Skifahren schmerzfrei zu bleiben. Es ist für ihn eine Frage der Ehre, auch unsere von Rückenschmerzen geplagte Kunden wieder schmerzfrei zu bekommen. Seit er in Bern Sportwissenschaft studiert, gibt er regelmässig bei eFit Fitness- und Rückentrainingseinheiten. Dass es sich mit Brettern unter den Füssen anstatt vorm Kopf besser fährt, hat er aber nicht vergessen und so gibt er nebenbei im Winter auch noch Skilehrer.

«Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden»

Unser Jannis lächelt geduldig, wenn die Frage auftaucht, worum es sich bei «Ultimate Frisbee» handeln könnte. Dass es hauptsächlich um Spass geht, kann er bejahen, aber die die von ihm jahrelang praktizierte Sportart erfordert besonders Koordination, Geschwindigkeit und eine scharfe Beobachtungsgabe. Dass dieser Mannschaftssport in internationalen Meisterschaften ausgefochten wird und dass er dort auch bereits als Coach tätig war, verschweigt er dann aber doch meistens bescheiden. Nebenher konzentriert er sich noch auf seinen Master in Sportwissenschaften. Und – ganz ehrlich – wenn es nur darum gehen würde, auf einer seiner VW-Büsli-Reisen nach dem Sunset-Surf am Sandstrand mit Freunden etwas Frisbee zu spielen – Jannis würde auch damit leben können.